Aktuelles und Wissenwertes über SWT Services

Oktober 2019

SWT sicher unterwegs

ADAC-Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining Stuttgart Leonberg

Wir geben alles, damit unsere Techniker pünktlich, zuverlässig und sicher bei Ihnen ankommen. Zur Vorbereitung unserer Mitarbeiter auf widrige Verkehrsbedingungen hat sich ein Teil unseres Teams den Herausforderungen eines Fahrsicherheitstrainings gestellt.

Auf der ADAC Verkehrsübungsanlage am Solitude-Ring in Stuttgart Leonberg konnte bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen Bedingungen übungsweise beschleunigt, geschliddert, in Schlangenlinien gefahren und aus hoher Geschwindigkeit abrupt abgebremst werden. Auch plötzlich auftauchende Hindernisse wie Wasserfontänen oder Glätte waren zu meistern.

Zusätzlich zum Praxisteil durchlief unser Team eine umfangreiche theoretische Unterweisung und ist nun für alle Widrigkeiten des Straßenverkehrs gewappnet. Gerade für unsere Service-Techniker mit ihrer großen Zahl an Außeneinsätzen war dieser Tag eine wertvolle Erfahrung.

Somit verkehrstechnisch bestens vorbereitet freuen wir uns schon auf den nächsten Einsatz bei Ihnen!

Flextrus AB Schweden

Wartung bei Flextrus AB Schweden

Flextrus AB Schweden:

Effizienzsteigerung durch jährliche Wartung

Seit 2016 nutzt Flextrus AB die Wartungsservices von SWT.

Während es früher aufgrund von Problemen mit dem Spannsystem häufig zu Maschinenstillständen kam, sind seit dieser Zeit keine Ausfälle mehr aufgetreten. Ohne festsitzende Adapter konnten die Rüstzeiten deutlich reduziert werden und man kann schnell von einem Auftrag zum anderen wechseln.
Auch hier zeigt sich, dass sich die Investition in eine jährliche professionelle Wartung letztendlich lohnt.
Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Flextrus AB und helfen weiterhin gerne, alles am Laufen zu halten.

Folienprint RAKO

Wartung Folienprint RAKO

 

Besuch bei FOLIENPRINT RAKO GmbH, nahe Hamburg

SWT Services wartete 20 hydraulische Druckzylinder/Rasterwalzen und ungefähr 65 CFK- Adapter einer BOBST 20 SIX 10S sowie einen Druckzylinder einer BOBST Mounter.

Das gesamte hydraulische Spannsystem, bestehend aus Druckzylindern und Adaptern, wurde anhand einer speziellen Servicecheckliste überprüft. Dadurch können Störungen sowie ungeplante Maschinenstillstände vermieden und eine rechtzeitige Überholung geplant werden.

SWT Services freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit FOLIENPRINT RAKO GmbH – Mitglied der All4Labels Packaging Group.

Wartung Menasha Packaging USA

Wartung Menasha Packaging Company LLC, USA

Erster Besuch bei MENASHA Packaging Company LLC – Menasha Preprint in Wisconsin, USA

Der erste Besuch von SWT Services bei MENASHA war aufgrund der Wartung von 19 hydraulischen Druckzylinder/Rasterwalzen und etwa 73 CFK-Adaptern der Maschine BOBST F+K 96S/8.

SWT Services war eine Woche bei MENASHA. Am Anfang der Woche haben die erfahrenen Service-Techniker die neun Jahre alte Maschine das erste Mal gewartet. Am Ende der Woche wurden die Adapter gewartet und das gesamte Spannsystem überprüft. In der Regel werden alle Maschinen einmal im Jahr gewartet. Dadurch können Störungen sowie ungeplante Maschinenstillstände vermieden und eine rechtzeitige Überholung geplant werden.

SWT Services freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit MENASHA.

SWT auf Serviceeinsatz im DFTA-Technolgiezentrum

DFTA Technologiezentrum

Einsatz im DFTA Technologiezentrum

SWT Services besuchte das erste Mal den DFTA aufgrund einer Wartung von 8 hydraulischen Druckzylindern und ungefähr 16 Adaptern der Maschine BOBST 6S/8. Das DFTA-Technologiezentrum des DFTA e.V. in Stuttgart steht seinen Mitgliedern und Kunden als das Kompetenzzentrum des Flexodrucks zur Verfügung.

SWT war einen Tag bei DFTA, um das hydraulische Spannsystem zu warten. Das gesamte hydraulische Spannsystem, bestehend aus Druckzylindern und Adaptern, wurde anhand einer speziellen Servicecheckliste überprüft. Dadurch können Störungen sowie ungeplante Maschinenstillstände vermieden und eine rechtzeitige Überholung geplant werden.

SWT Services freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem DFTA.

Sponsoring

SWT übernimmt Verantwortung

Spendenübergabe JuLe Ilsfeld

Von links nach rechts: Frau Bachmann von der JuLe Ilsfeld mit Herrn Ehrenfeld und Frau Fuchs von SWT bei der ersten Spendenübergabe im Oktober 2019.

Jedes Unternehmen kann helfen, die Welt ein Stück besser zu machen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Das beginnt bereits im Kleinen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und Rücksichtnahme auf die Mitarbeiter. Und natürlich auch bezogen auf unsere Umwelt lässt sich durch die Vermeidung von Müll und Einsparung von Ressourcen viel bewegen. Entscheidend für unsere Zukunft ist aber auch, welche Menschen zukünftig darin leben und wie sie sie gestalten. Und hier kann man bereits jetzt helfen, Sozialkompetenzen und Bildung zu fördern – als Investition in ein besseres Miteinander in den kommenden Jahrzehnten.

Die SWT Services GmbH & Co. KG hat sich deshalb entschlossen, eine langfristige Partnerschaft mit einer örtlichen Kinderhilfseinrichtung einzugehen, um unbürokratisch da Unterstützung zu bieten, wo sie wirklich gebraucht wird.

Mit einer zugesicherten jährlichen Spende von 1.000,-€ an die JuLe Ilsfeld (Jugendhilfe im Lebensumfeld) wird Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, Nachhilfe, Schulmaterial, die Mitgliedschaft in einem Verein oder die Teilnahme an einer Freizeit ermöglicht.

Zudem werden in der JuLe verhaltensauffällige Kinder betreut und verhaltenstherapeutisch gefördert. So kann schon sehr früh zur Entwicklung einer gesunden Gesellschaft beigetragen werden. Ein toller Ansatz, den SWT nicht nur finanziell unterstützt, sondern bei Bedarf auch durch den direkten Einsatz von SWT-Mitarbeitern bei Aktionen oder Freizeitangeboten.

Um den Jugendlichen Perspektiven, einen Einblick in die Arbeitswelt und auch in handwerkliche Tätigkeiten zu bieten, dürfen interessierte JuLe-Kinder bei SWT zu bestimmten Terminen in die Arbeitsabläufe schnuppern.

Eine Partnerschaft für Jugendliche und eine verantwortungsvolle Investition in unsere Zukunft.

Sponsoring Nass-Trockensauger Diakoniestation Schozach-Bottwartal

Spende Nass-Trockensauger für die Diakoniestation

 

SWT Services spendet Nass-/Trockensauger an Diakonie-Sozialstation

Am Samstag, den 16.06.2018 war aufgrund des starken Regens der Keller der Diakonie-Sozialstation Flein-Talheim überschwemmt. Das Wasser konnte nicht selbstständig aus dem Keller abfließen. Da kam die Spende von SWT Services: ein Nass-/Trockensauger gerade gelegen. Somit ist die Diakonie-Sozialstation für weitere Notfälle gerüstet.

Bettina Späth (Geschäftsführerin) bedankt sich im Namen der Diakonie-Sozialstation Flein-Talheim bei Herrn Jörg Brenner und seinen Geschäftspartnern für die großzügige Spende.

Spendenurkunde Charlottenstift

Urkunde Königin-Charlotte-Stift

Seit Juni 2012 engagiert sich SWT Services für das Königin-Charlotte-Stift

Die in Ilsfeld ansässige Pflegeeinrichtung wurde im Juni 2012 von uns bei der Anschaffung eines Renault Kangoo unterstützt. Im August 2017 benötigte die Pflegeeinrichtung ein neues Fahrzeug, sodass SWT Services den bereits bestehenden Sponsoring-Vertrag verlängerte und somit die Pflegeeinrichtung „Königin-Charlotte-Stift“ sehr gerne ein weiteres Mal unterstützt.

Sponsoring Steinbeis Realschule Ilsfeld

Scheckübergabe Steinbeis Realschule Ilsfeld

Ilsfelder Heimatverein e. V.
Sponsoring des Förderpreises der Stiftung „Herbert Diener – Eugen Härle“

Bei der 50-Jahre-Feier der Steinbeis-Realschule in Ilsfeld führte die Theater AG ein Schauspiel zum Namensgeber der Schule, Ferdinand von Steinbeis, vor. Für diese Aufführung erhielten die Schülerinnen und Schüler den von SWT Services gesponserten Förderpreis der Stiftung „Herbert Diener – Eugen Härle“. Dieser Preis wird an Schüler und Lehrer der Schulen in Ilsfeld vergeben, die für die Heimatgeschichte besondere Leistungen erbracht haben.

Mehr zur Steinbeis-Realschule und aktuelle News unter: Steinbeis Realschule Ilsfeld

SWT Services verlängert Sponsoringvertrag beim Tennisclub „Grün-Weiß Ilsfeld e. V.“

SWT-Banner Tennis

Sponsoring Tennisclub Ilsfeld

Der Tennisclub „Grün-Weiß Ilsfeld e. V.“ mit seiner 60-jährigen Tradition bietet den knapp 350 Mitgliedern die Möglichkeit dem Tennissport, sowohl in der Breite als auch im Leistungssport, erfolgreich nachzugehen.

Mit aktuell 20 Vereinsmannschaften, angefangen bei den Jüngsten, den U10 (Alter bis 10 Jahre) bis zu den Senioren mit über 60 Jahren, empfängt der Tennisclub Gastmannschaften in Ilsfeld, die aus ganz Baden-Württemberg anreisen.

Weiterhin kann der Tennisclub der großen Jugendabteilung mit 80 Kindern und Jugendlichen zukünftig eine Tennisanlage bieten, welche den Anforderungen des modernen und zeitgemäßen Tennissports gerecht wird.

SWT Services unterstützt hierbei mit einer 18 x 2 Meter Windschutzplane für einen Sandplatz. Im Jahr 2015 verlängerte SWT Services den Sponsoringvertrag mit dem Vorstand des Tennisclubs auf weitere drei Jahre und unterstützt den TCI somit weiterhin gerne.

Mehr zum Tennisclub „Grün-Weiß Ilsfeld e. V.“ und aktuelle News finden Sie unter:

http://tc-ilsfeld.de/index.html
https://www.facebook.com/tcilsfeld

SWT Services unterstützt den TV Flein Handball mit einem Werbebanner

Banner SWT-Services

Sponsoring TV Flein

Der Verein „TV Flein“ bietet attraktive Sportmöglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Um Ziele des Fördervereins und damit der ganzen Handballabteilung in Flein verwirklichen zu können, hat SWT Services unterstützend mitgewirkt und einen Werbebanner für die nächsten 3 Jahre gesponsert.

Unser SWT Services-Team wünscht dem Verein viel Erfolg für die kommenden Spielsaisons.

Mehr Infos zum „TV Flein – Handball“ und aktuelle News finden Sie unter:

http://www.tv-flein.de/
http://www.tv-flein.de/sponsoren