hauptbild aktuelles

Die Presse über SWT Services

Handwerkskammer Heilbronn

Betriebsbesuche im Landkreis Heilbronn

So vielfältig wie das Handwerk waren auch die Betriebe, die die Handwerkskammer Heilbronn-Franken am 27. Mai 2014 im Landkreis Heilbronn besuchte. Kammerpräsident Ulrich Bopp, Hauptgeschäftsführer Ralf Schnörr sowie Abteilungsleiter Gerald Friebe von der Unternehmensberatung der Handwerkskammer suchten den persönlichen Kontakt zu ihren Mitgliedsbetrieben und wollten wissen, wo ihnen der Schuh drückt. Gewerkübergreifend eine Rolle spielte bei der Tour der sich abzeichnende Fachkräftemangel. Ein Umstand, der Kammerpräsident Bopp zu denken gibt. „Unsere hoch technologisierte Gesellschaft braucht die Spitzenkräfte des Handwerks auf den vielen Baustellen der Zukunft. Denn sie braucht praktisch orientierte Menschen mit viel Kreativität, die den Fortschritt umsetzen.“

(…)

SWT Services

Die letzte Station des Tages brachte die Gruppe nach Ilsfeld. Hier traf die Delegation auf 50 Jahre Erfahrung in der Spann- und Wuchttechnologie. Und das, obwohl das Unternehmen erst vor vier Jahren gegründet wurde. Oliver Pfeiffer, Jörg Ehrenfeld und Jörg Brenner haben sich zusammengetan, um sich als weltweit erster und einziger Service-Dienstleister zu positionieren. Sie arbeiten weltweit direkt beim Kunden. Das Spektrum reicht von der Inbetriebnahme über die Schulung und Einweisung von Mitarbeitern, die Wartung und Instandsetzung von Spannmitteln bis hin zu regelmäßigen Inspektionen. Ergänzt wird das Programm durch einen umfassenden Auswuchtservice sowie den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör und Handel von Neuprodukten in beiden Geschäftsbereichen. Die stetig wachsende Auftragslage sorgt für zufriedene Gründer. Eigentlich könnte sich der Betrieb schon jetzt vergrößern. „Doch weitere Investitionen müssen gut überlegt sein“, sind sich die drei einig.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel